Freitag, 31. Dezember 2004
Hätte ich nicht schon gespendet, der steigende Druck in allen Medien würde mich wohl davon abhalten. Den Empfängern ist es wohl egal, aus welchem Grund gespendet wurde, aber dem Geber tut ein freies Geben aus vollem Herzen sicher besser als ein erzwungener Beitrag, den er womöglich noch das ganze nächste Jahr bereut.

Ich selber spende ja aus Aberglauben. So wie man früher einen Teil des Weines den Göttern ausgoss, zweige ich einen Teil des Weihnachtsgeldes für einen guten Zweck ab. Wahrscheinlich der Versuch, das Schicksal so gnädig zu stimmen, dass es mich im nächsten Jahr wieder bedenkt.
Oder eine Folge des gut eingetrichterten Schuldbewusstseins, dass es mir gar nicht zusteht, es mir gut gehen zu lassen. Mit einer Art freiwilligen Zehnten erwerbe ich mir das Recht, mir selbst etwas Gutes zu tun.

Gebe, wer geben will und nicht weil es die Nachbarn/Freunde/DRK-Präsidenten fordern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. Dezember 2004
Geht eigentlich am 31.12. die Welt unter? Beobachtungen am mitteleuropäischen Konsumenten schüren den Verdacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Oh happy day!
Das schöne an Schuhkastenkinos ist, wenn der Film anfängt und eine Stampede aus dem Raum einsetzt, weil die Hälfte merkt, dass sie im falschen Schächtelchen sitzt.

Oh happy day! ist eine bodenständige, dänische Komödie, die auch im Happy Ending noch bodenständig bleibt. Die kleinen Siege im Leben sind wertvoll.
Und es bereitet mir immensen Vergnügen, Leuten beim Singen zuzuschauen, die daran richtig Spass haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. Dezember 2004
Er fusselt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 25. Dezember 2004
Ich habe einen grünen Schal bekommen! Ein richtig geiles Teil. Er ist nicht rein grün, sonder so grün-grau, tarnfarbig und er sieht aus, als könnte er ein Eigenleben entwickeln.
Und warm ist er auch noch!

Nun gehöre auch ich zu dem immer weiteren Kreis der Carola-Schal-Besitzer.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 15. Dezember 2004
Warum herrscht in den Ruheräumen des Mediterana solche Unruhe? Und was soll dieser Blödsinn, jede Liege mit Handtuch zu behängen, damit sich ja niemand dort hinlegt, während man selbst drei Stunden im Café sitzt?
Aber trotz allem war der Saunatag sehr schön und hat gut getan.

... link (0 Kommentare)   ... comment